Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. (Symbolfoto) Foto: Adobe_Stock_piotr290

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntag in Bad Dürrheim einen Unfall bei einem Überholmanöver gebaut. Niemand wurde verletzt. 

Der 55-Jährige fuhr gegen 18.20 Uhr mit seinem BMW auf der Scheffelstraße stadtauswärts. Er überholt laut Polizeibericht trotz Gegenverkehr einen vor ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, scherte er mit dem Wagen wieder ein. Hierbei prallte der BMW gegen zwei geparkte Autos.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme bei dem 55-Jährigen Atemalkohol und eine verwaschene Aussprache fest. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille. 

Der Mann musste sich daraufhin noch einer Blutprobe unterziehen lassen. Er wurde angezeigt und ist seinen Führerschein los. Es entstand rund 30.000 Euro Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.