Den 58-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen. (Symbolfoto) Foto: © piotr290 – stock.adobe.com

Ein 58-Jähriger ist am Donnerstag in Calw mit seinem E-Scooter gestürzt und hat sich verletzt. Der Mann war alkoholisiert. 

Der 58-Jährige fuhr gegen 21.20 Uhr auf der Bahnhofstraße und wollte einer entgegenkommenden Gruppe Radfahrern ausweichen. Dabei stieß er jedoch gegen eine Sitzgelegenheit, stürzte und verletzte sich. 

Rettungskräfte nahmen bei der Unfallaufnahme bei dem 58-Jährigen Alkoholgeruch wahr und verständigten die Polizei. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Der Mann musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben.

Die Polizei stellte neben der deutlichen Alkoholisierung auch das Fehlen eines Kennzeichens fest. Den 58-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.