Theater: Kleinkunstbühne K3 in Winterlingen inszeniert ­erneut "Die besten Tage meines Lebens"

Winterlingen. "Die besten Tage meines Lebens" – die Liebeskomödie von Frank Pinkus bleibt wegen des großen Erfolges im Programm der Kleinkunstbühne K3 und wird am heutigen Samstag erneut aufgeführt.

Klaus und Anna müssen ihren Ehepartnern Rede und Antwort stehen, denn sie sind miteinander gesehen worden. Was ist zwischen ihnen gewesen? Während die beiden Protagonisten dem Publikum – das die Rolle der Ehepartner übernimmt – Rechenschaft geben, entwickelt sich auf der Bühne mit einfachsten szenischen Mitteln die Geschichte einer fast lebenslangen Freundschaft – auch wenn es anfangs, am ersten Schultag, als beide sich kennenlernten, gar nicht danach ausgesehen hatte. Klaus und Anna treffen sich immer wieder, beim Tanzkurs, als Klaus bei der Bundeswehr ist, beim Aerobic-Training, in Annas Hochzeitsnacht, vor der Sauna, in der Geisterbahn. Die Vorzeichen dieser Treffen sind selten günstig – und doch entwickelt sich unbemerkt eine Freundschaft, die immer stärker wird – und am Ende nur ein Happy End zulässt.

Das abendfüllende Zwei- Personen-Stück, von den Schauspielern des Amateur-Ensembles ins Schwäbische transferiert wird, porträtiert mit Leichtigkeit und Charme zwei völlig unterschiedliche Menschen, die doch irgendwie zusammengehören. Es spielen Gunda Bodmer und Markus Klein.

 Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, der Einlass um 19 Uhr. Eintrittskarten kosten an der Abendkasse 14, im Vorverkauf zwölf Euro. Es gibt sie bei der Winterlinger Bank, bei Schreibwaren Kluth, im EDEKA-Markt Zick, unter der Rufnummer 07577/93 19 52 und der Mailadresse www. kleinkunstbuehnek3.de.