Foto: Schwarzwälder-Bote

Zur ersten Mahnwache vor dem Hochhaus auf Stiegel, in dem die

Zur ersten Mahnwache vor dem Hochhaus auf Stiegel, in dem die Heizung deshalb nicht läuft, weil Öl fehlt, haben sich gestern einige Mieter, Anwalt Adolf Philipp Hünermund, Nachbarn und Unterstützer wie FDP-Stadtrat Hubert Reinauer getroffen. Die Fragen, die sie haben: Warum verstoße Vermieter Markus Schmitt gegen den Gerichtsbescheid, die Wohnungen sofort beheizen zu müssen? Warum kläre er den Verbleib der Mietkautionen nicht auf? Stimme es, dass diese angeblich auf einem Schweizer Bankkonto liegen? Wann und vom wem solle das angeblich im Oktober gelieferte Heizöl wieder abgepumpt worden sein und wo sei die Rechnung dafür? Welches Motiv habe Schmitt, das Haus "so verlottern" zu lassen? Warum habe ein Mitarbeiter des Vermieters die Mieter "pauschal" als "Zecken" und "Mietnomaden" bezeichnet? Zudem, so ist zu vernehmen, sollen Mieter bedroht worden sein – selbst Hünermunds Klienten waren nicht alle zur Mahnwache gekommen. Am Montag um 17.30 Uhr beginnt die nächste. Foto: Eyrich