Freuen sich auf den Adventsnachmittag (hinten, von links) Schulleiter Jochen Schwarz, Knecht Ruprecht Felix Weidner, stellvertretende Schulleiterin Ulrike Dörr, Nikolaus Yunus Eken, Schülersprecher Valeryia Antoni, Cecilia Peschel, Paul Renz sowie (vorne, von links) Elternvertreterin Karin Schick und Schülersprecher Florentin Lorenz. Foto: Dörr

Das Albertus-Magnus-Gymnasium lädt am 21. Dezember, ab 16 Uhr zum Adventsnachmittag mit Konzert ein.

Der Besuch des Nikolaus in diesem Jahr war nur ein Vorgeschmack auf das bevorstehende große Schulfest. Denn unter dem Motto „Advent am AMG“ öffnet das Gymnasium am Donnerstag, 21. Dezember, ab 16 Uhr seine Türen für die Öffentlichkeit und freut sich auf einen gut besuchten Adventsnachmittag mit großem Weihnachtscafé, kulinarischen Köstlichkeiten, Verkaufsständen mit Bastelarbeiten der Schüler sowie interessanten Darbietungen und Ausstellungen.

Höhepunkt ist das traditionelle Weihnachtskonzert von 19 bis 20.30 Uhr im Festsaal. Vorbereitet wird das Fest insbesondere in den Projekttagen unmittelbar zuvor. Das Organisationsteam aus Schulleitung, SMV und Elternschaft freut sich auf eine wunderschöne Vorweihnachtswoche, in der die Schulgemeinschaft stimmungsvoll erlebt werden kann.

Gelegenheit zum Kennenlernen

Das Programm des Schulfests wird auch auf der Homepage (www.amgrw.de) ersichtlich sein. So wird das Adventsfest sicher auch eine ideale Gelegenheit sein, um das AMG und seine überzeugende Schulgemeinschaft kennen zu lernen, da an diesem Nachmittag alle AMGler von Klasse 5 bis 12 sowie die Lehrer als auch Eltern mitwirken. Das AMG freut sich daher nicht nur auf viele Freunde, Angehörige und Ehemalige, sondern ganz besonders auch auf Besucher, die die Schule und ihre Menschen noch nicht kennen. Denn an diesem Nachmittag geht es um mehr als Unterricht und schulische Angebote.

Eines lässt sich jetzt schon versprechen: Es wird ein vorweihnachtlicher Nachmittag, der jedem Besucher etwas bieten wird. Der Nikolaus hat seinen Besuch bereits angekündigt.