Die Täter wurden von einem ausgelösten Alarm verschreckt und flüchteten. Foto: Strauch

Noch unbekannte Täter haben am frühen Montagmorgen in Empfingen offensichtlich versucht, den Geldausgabeautomaten einer Bank zu sprengen.

Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge verschafften sich die drei Unbekannten gegen 3.30 Uhr Zutritt in den Vorraum der in der Haigerlocher Straße befindlichen Bankfiliale, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Dabei löste die Alarmanlage aus und die Täter flüchteten.

Als Fluchtfahrzeug nutzten sie möglicherweise einen schwarzen oder dunklen Audi A6, mit dem sie in Richtung Autobahn A81 davonfuhren. Der Geldausgabeautomat blieb unbeschädigt, zu einer Sprengung kam es nicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber darum, sich unter der Rufnummer 07231/1864444 zu melden. Ebenso sollen auch Hinweise im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Autokennzeichen beziehungsweise Aufbrüchen von Scheunen oder Garagen im zeitlichen Zusammenhang mit dem Vorfall der Kriminalpolizei mitgeteilt werden.