Mit zwei Fahrzeugen rückte die Polizei in der Villinger Innenstadt an. Foto: Eich

Aufregung in der Villinger Innenstadt: Mit einem Streifenwagen und einem zivilen Kripo-Fahrzeug eilten die Beamten gegen 14.30 Uhr in die Riestraße. Dort war es zu gleich zwei Einsätzen gekommen.

VS-Villingen - Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, waren die Einsätze parallel beim Revier eingegangen. Mit Blaulicht rückten deshalb zwei Fahrzeuge gemeinsam vor und sorgten dort für Aufsehen bei den Passanten und Anwohnern.

Fehlalarm bei Edelmetall-Händler

Was war passiert? Zunächst sei nach Angaben des Polizeisprechers bei einem Händler für Edelmetalle ein Alarm ausgelöst worden. Hier hatte sich jedoch schnell herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Daher: kein Eingreifen notwendig.

Die in diesem Einsatz eingebundenen Kripo-Beamten konnten deshalb unverzüglich die Streifenbeamten bei einem Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus unterstützen.

Vater soll Kind geschlagen haben

Dort hatte eine Frau die Beamten um Hilfe gebeten, weil es zu einem körperlichen Übergriff auf das gemeinsame Kind gekommen sein soll. Offenbar nicht zum ersten Mal. Der Vater, welcher sich vor Ort augenscheinlich uneinsichtig zeigte, erhielt von den Beamten einen Platzverweis. Die Situation konnte aber nach einer halben Stunde geklärt werden.