Auch im Landratsamt in Villingen werden Spenden überreicht (von links): Sandra Yüksel, Derya Türk-Nachbaur, Axel Killmann und Nicola Schurr Foto: Büro Türk-Nachbaur/Ante Scherer

Die Weihnachtstüten-Aktion von VS-Ist-Bunt ist zu einem großen Erfolg geworden und erhält mittlerweile breite Resonanz.

Unter den Unterstützern der Aktion befindet sich im zweiten Jahr die SPD-Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur, die mit voller Tatkraft zur Seite steht.

„Ich freue mich, die Weihnachtstüten-Aktion tatkräftig zu unterstützen, denn sie zeigt die wunderbare Solidarität, die im Kreis existiert“, betont Türk-Nachbaur in einer Pressemitteilung.

Nicht nur die Abgeordnete selbst, sondern auch Organisationen, Institutionen und engagierte Bürger beteiligten sich durch großzügige Spenden und fleißiges Sammeln. Im Landratsamt Schwarzwald-Baar wurden mehr als 50 prall gefüllte Tüten gesammelt, wofür die Initiatoren Nicola Schurr und Axel Killmann äußerst dankbar sind.

Christian Münch spendet

Eine weitere Spende gab es von Christian Münch, dem Inhaber von Münch Präzisionsteile in der Villinger Goldenbühlstraße. Durch die Spende von Schallplatten konnte er einen Scheck in Höhe von über 500 Euro für die Aktion beisteuern, heißt es in der Mitteilung weiter.

„Herzlichen Dank, Herr Münch, für Ihre großzügige Unterstützung, ebenso wie allen anderen Spendern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Aufgrund Ihrer Hilfe können wir in diesem Jahr fast 200 Familien eine festlich gefüllte Weihnachtstüte überreichen. Wir sind überglücklich, denn dies trägt dazu bei, vielen Menschen in unserer Region zu helfen“, zeigt sich Nicola Schurr erfreut über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Weihnachtstüten-Aktion von VS-Ist-Bunt hat nicht nur materielle Unterstützung gebracht, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität und Gemeinschaft im Schwarzwald-Baar-Kreis gesetzt, heißt es in der Pressemitteilung. Mit Blick auf die bevorstehenden Feiertage seien die Organisatoren und Unterstützer gleichermaßen stolz darauf, einen Beitrag dazu geleistet zu haben, die festliche Freude in die Herzen von zahlreichen Familien zu tragen.