Das Bild zeigt (von links) Friedrich Scholte-Reh, Manuela Horvat-Bock von der AOK-Neckaralb, Maxi Goessler-Kilic von der Mediothek, Simone Maiberg vom OGV, welche die Pflege des Hochbeets übernehmen wird, Alexander Götz, Schulleiter Sichelschule sowie Oberbürgermeister Dirk Abel. Außerdem unterstützte der Bauhof das Projekt. Foto: Rocco Roth

Der OGV startet in Balingen eine neue Aktion. Das steckt dahinter.

Das erste von drei Projekten des Obst- und Gartenbauvereins Balingen wurde vergangenen Mittwoch, 20. März, im „Lesegarten“ eingeweiht.

Das „Stadtgärtchen“, das zwischen der Mediothek und der evangelischen Stadtkirche steht, wird vom OGV gepflegt. Das zweite Projekt, ein neuer Schulgarten für die Sichelschule, wird am Samstag, 30. März, eingeweiht

Friedrich Scholte-Reh, Vorsitzender des OGV, betonte mehrfach, wie stolz er auf die Projekte und die Zusammenarbeit mit den Partnern sei.„Wir hatten die Gartenschau im Großen und jetzt das Stadtgärtchen im Kleinen. Sozusagen eine Fortsetzung“, betonte Oberbürgermeister Dirk Abel.