Der verletzte Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A 81 in Fahrtrichtung Rottweil verletzt worden.

Deißlingen/A 81 - Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit einem Hyundai an der Anschlussstelle Villingen- Schwenningen auf die A 81 in Fahrtrichtung Rottweil auf. Dabei wechselte er direkt vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur.

Dabei übersah der Hyundai-Fahrer einen 45-Jährigen mit seinem Skoda Octavia. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Aufprall mit dem Hyundai nicht mehr verhindern.

Airbags lösen aus - Fahrbahn gesperrt

Durch den Zusammenstoß schob es den Skoda in Richtung eines vorbeifahrenden Lastwagen und streifte diesen. Im Octavia lösten durch den Aufprall alle Airbags aus und der Fahrer zog sich Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 37.000 Euro. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme einseitig gesperrt.