Das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg tritt im Kurpark von Ottenhöfen auf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterwegs: Akkordeonorchester gibt erstes von fünf Konzerten

Aichhalden-Rötenberg. Die Tour "Jetzt wird’s zünftig" ist nach dem großen Ako-Gaudi-Auftakt am 23. April in der Festplatzanlage gestartet. So hatte das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg am Pfingstsonntag in Ottenhöfen den ersten von insgesamt fünf Auftritten während der "Jetzt wird’s zünftig"-Tour.

Nächste Station ist Karlsruher Zoo

Das Mühlendorf am Rande des Nationalparks Schwarzwald mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten, neun Mühlen und mehr als 200 Schnapsbrennereien war das Ziel der Musiker, die ihre Familien mitgebracht hatten.

Schon die Fahrt nach Ottenhöfen war laut Mitteilung abenteuerlich. Nach dem Mittagessen spielte das Orchester im Ortskern der 3200-Einwohner-Gemeinde. Die Musiker traten auf der Konzertbühne des idyllischen Kurparks auf und unterhielten die Wanderer und Gäste mit ihrer Akkordeonmusik.

Zünftig durch den Südwesten geht’s weiter am 5. Juni, dann folgt ein Auftritt auf der Seebühne im Karlsruher Zoo.