Pfarrer Christian Albrecht (von links) mit Kassiererin Luitgard Klaußner, Beisitzerin Franziska Glunk, Vorsitzender Ursula Flaig, stellvertretender Vorsitzenden Sibylle Kunz und den Beisitzern Lambert Roth und Erwin Pattloch Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Einige Änderungen im Vorstand des Kirchenchors

Aichhalden. Der katholische Kirchenchor hat vor Kurzem seine Hauptversammlung abgehalten. Vorsitzende Ursula Flaig begrüßte dazu die Sänger und Pfarrer Christian Albrecht. Zum Totengedenken sprach er einen geistlichen Impuls. Ursula Flaig berichtete von 44 Terminen, die von 25 Sängern mit einem Anwesenheitsdurchschnitt von 87 Prozent bewältigt wurden.

2018 habe es runde und halbrunde Geburtstage zu feiern gegeben und der Ausflug nach Tübingen bereicherte das Jahr. Schriftführerin Irmgard Ginter fasste die Ereignisse des Jahres zusammen. Den Kassenbericht stellte Luitgard Klaußner vor, geprüft und für einwandfrei befunden wurde die Kasse von Otto Ginter. Klaußner wurde laut Mitteilung außerdem für 20 Jahre als Kassiererin geehrt. Sie erhielt ein Präsent und den Dank der Sänger.

Da Dirigent Hubert Klaußner krankheitsbedingt nicht kommen konnte, wurde sein Bericht von der Vorsitzenden vorgetragen. Hierin stellte der Chorleiter klar, dass er bereit sei, die Chorleitung weiter zu übernehmen, bis ein Nachfolger gefunden sei. Für diese Aufgabe stehe er bis zum Jahresende zur Verfügung.

Bei den Wahlen wurde Ursula Flaig als Vorsitzende im Amt bestätigt, Sibylle Kunz wurde zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Kassierin Luitgard Klaußner wurde ebenso wiedergewählt wie die Beisitzer Lambert Roth und Erwin Pattloch. Neu in den Vorstand gewählt wurde Franziska Glunk als Beisitzerin.

Für besonders eifrige Teilnahme bei den Proben und Auftritten wurden Irmgard Ginter, Oskar Roming, Franziska Moosmann, Luitgard Klaußner, Agnes Kimmich und Edeltraud Höfler geehrt. Die auswärtigen Sänger Stefanie und Klaus Moosmann wurden für ihr besonderes Engagement mit einem Präsent bedacht.

Anschließend wurden die Termine des laufenden Jahres besprochen. Die Chorproben sollen wieder ab Mittwoch, 6. Februar, mittwochs ab 20 Uhr im Gemeindehaus St. Martin stattfinden.