Die Aichhalder Fußballer warten zum abgesagten Dorffest mit einer Schaschlik-Aktion auf. Darauf freuen sich Vorsitzender Benjamin Weller (rechts) und sein Stellvertreter Sebastian Penalver.Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Ideen in der Corona-Krise / Anstelle eines Stands jetzt Abhol-Möglichkeit

Aichhalden (sw). Die Einnahmen durch Spiele und Veranstaltungen, darunter auch dem Dorffest, fallen beim Fußballverein Aichhalden aus, viele Ausgaben Ausgaben in verschiedenen Bereichen laufen allerdings weiter. Hier versuchen die Fußballer des FVA durch kreative Ideen doch noch an die erforderlichen Einnahmen zu kommen.

Nach einer, so Vorsitzender Benjamin Weller, "gut gelaufenen" Aktion "Heimspiel-Ticket für die ausgefallene Saison" haben sich die Kicker – und Kickerinnen – Anfang auf Juli eine weitere Aktion einfallen lassen: Das "Dorffest to go". Anstelle beim (abgesagten) Dorffest den traditionellen Stand mit Schaschlik aufzubauen, gibt es zum eigentlich geplanten Dorffesttermin am Samstag, 11. und Sonntag, 12. Juli, jetzt die Möglichkeit, das Schaschlik mit Beilage vorab bis Mittwoch, 8. Juli, (Telefon/Whats app 0151/20 17 14 22, E-Mail: graf.verena@web.de) zu bestellen und dann am Samstag zwischen 17 und 20 Uhr sowie am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr am Sportheim abzuholen.

Die Aktion "Heimspielkarte" für die abgesagte Saison, so Weller, habe mit fast 80 Abnehmern eine überraschend gute Resonanz gefunden – das momentane Ziel liege bei 20 weiteren Interessenten. Von daher hofft Weller noch auf ein paar weitere Käufer (erhältlich auch bei der Agentur Lehrer), zumal bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs dafür eine "Stadionwurst" und ein Getränk als symbolische Gegenleistung eingelöst werden kann.

Weitere Informationen: www.fv-Aichhalden.de