An der Abzweigung zum Flugplatz prallten in Rötenberg am Samstag ein Auto und ein Motorrad zusammen. Foto: Wegner

Biker kollidiert zwischen Rötenberg und Winzeln trotz Vollbremsung mit SUV. Schadenshöhe noch unklar.

Aichhalden-Rötenberg - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Rötenberg und Winzeln ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

In Höhe der Abzweigung zum Flugplatz wollte ein SUV-Fahrer gegen 13 Uhr von der Kreisstraße abbiegen. Dabei habe er, so hatte er es einem Jogger, der als erster an der Unfallstelle ankam, berichtet, das Motorrad, das aus Richtung Aichhalden/Rötenberg nach Winzeln unterwegs war übersehen.

Vollbremsung des Motorradfahrers kommt zu spät

Trotz einer Vollbbremsung des Motorradfahrers, der nach Angaben gegenüber Dritten eher langsam und ganz sicher nicht schneller als 70 Stundenkilometer unterwegs gewesen sein will, kam es zum Zusammenstoß mit dem SUV.

Dabei stürzte der Fahrer mit seiner Maschine und zog sich schwere Verletzungen zu.

Zur Rettung war neben Notarzt und Rettungswagen auch ein Hubschrauber angefordert worden, um den Motorradfahrer, dessen Maschine ein Ulmer Kennzeichen trug, in eine Klinik zu fliegen. Die genaue Schadenshöhe an Auto und Motorrad stand zunächst noch nicht fest.