Wem zeigt der Künstler die rote Karte? Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Jörg Burghardt eröffnet Kleinkunst-Saison im Treffpunkt

Schiltach. Die Kleinkunst-Saison im Treffpunkt startet am Samstag, 8. Dezember, mit Comedy und Magie. Jörg Burghardt präsentiert erst "100 Jahre Deutsche Redewendungen" und nach der Pause seine Comedy-Show "Hausmeister Bolle". Beide Darbietungen bestechen durch Magie, Humor und Tempo, verspricht der Veranstalter.

Macht sauer wirklich lustig und wird es morgen gutes Wetter geben, wenn wir den Teller leer essen? Sollten wir unser Geld besser auf den Kopf hauen oder doch lieber auf die hohe Kante legen? Was heißt eigentlich Wikipedia und wann haben wir die Arschkarte gezogen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt Burghardt Antworten.

Als Hausmeister Bolle präsentiert er das Feuerwerk der Sprüche und garniert seine Darbietung mit zauberhaften Effekten. Wem ist die Badewannenwasserstöpselverordnung bekannt und wer weiß, was den Optimisten vom Pessimisten unterscheidet? Wem war bewusst, dass Teamgeist nicht nur groß geschrieben wird, weil es ein Hauptwort ist? Burghardt nimmt einfach alles unter die Lupe, was nicht niet- und nagelfest ist.

Der Kleinkunst-Abend im Treffpunkt beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Das Treffpunktteam bewirtet vor der Show und in der Pause mit Kaltgetränken.