Wegen der umstrittenen Kreditkonditionen für Bundespräsident Wulff sind weitere Anzeigen eingegangen.

Stuttgart - Wegen der umstrittenen Kreditkonditionen für Bundespräsident Christian Wulff sind inzwischen vier Anzeigen gegen die BW-Bank eingegangen. „Bei den beiden neuen Anzeigen handelt es sich nicht um anonyme Anzeigen“, sagte die Sprecherin der Stuttgarter Staatsanwaltschaft Claudia Krauth unserer Zeitung. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob sich die Angezeigten möglicherweise strafbar gemacht habe. Konkreter wollte sich Krauth nicht äußern.

Die BW-Bank hatte tags zuvor bereits mitgeteilt, dass der Aufsichtsrat und der Vorstand der BW-Bank bei der Vergabe der Darlehen „entsprechend der internen Kompetenzordnung“ nicht eingebunden waren. Der Bank sei durch die Darlehensausreichung kein Schaden entstanden.