Vor über zehn Jahren wurde die Landesstraße 181 im Bereich des Fischbacher Vogelsang nach Tiefbaumaßnahmen notdürftig geflickt. Viele Anwohner leiden seither unter einer von der unebenen Straße verursachten Lärmbelästigung. Beim Anwesen von Eckard Link (unser Bild), kommt noch Spritzwasser hinzu, welches die neue Hausfassade in Mitleidenschaft zieht. Foto: Albert Bantle

Als Zumutung für alle Anwohner empfindet Herbert Schlenker die Tatsache, dass das Land Baden-Württemberg die seit vielen Jahren notwendige innerörtliche Sanierung der Landesstraße 181 in Fischbach nicht erledigt. Seit Jahren werden die Anwohner nur vertröstet.

Deutlich machte Herbert Schlenker die Notwendigkeit am Beispiel der Situation im Fischbacher Vogelsang, wo mit Eckard Link ein Feuerwehrkamerad Schlenkers wohnt, der wie alle anderen Anwohner unter der dortigen Situation leidet, jedoch längst resigniert habe, weil er mit seinen großen Straßenproblemen vor seinem Haus nirgends Gehör finde und sich alleingelassen fühle.