Ausstellung: Harald Schönhoff in Achern

Achern (red/rha). Die Galerie Backhouse in Achern widmet sich im März der "Postfaktischen Fotografie". Morgen, Sonntag, wird eine Ausstellung mit Fotografien von Harald Schönhoff eröffnet. Die Vernissage bginnt um 11.30 Uhr.

Schönhoff ist ein Fotokünstler aus der Region und Teilnehmer der Fotobiennale Achern 2016. Er präsentiert in der Galerie seine großformatigen Arbeiten. Der Künstler über seine Arbeit: "Ich nehme meine Bilder mit überlangen Belichtungszeiten auf, wodurch die detailgetreue Wiedergabe der Dinge verloren geht, sich dafür aber im Gegenzug ganz neue Sichtweisen auf die Welt eröffnen. Die Überlagerung mehrerer Bewegungsebenen führt zu einer Reduktion der Wahrnehmung auf die emotionale Ebene. Der Wiedererkennungswert der Fotografie findet weniger im fotografischen Gedächtnis als vielmehr im Bauch statt – jeder nimmt meine Bilder auf seine Weise wahr."

Die Fotografien sind bis Freitag, 31. März, mittwochs und freitags jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr zu sehen. Außerhalb der Öffnungszeiten können Termine direkt mit dem Künstler unter Telefon 0 72 23/ 8 38 29 oder per E-Mail harald.schoenhoff@ gmx.de vereinbart werden.