Der obere Abschnitt der Schillerstraße ist fertig: Fahrbahnbelag sowie Kurve sind neu. Foto: Fuchs

Abschnitt eins von zwei ist fertig. Eine zuvor gefährliche Abbiegung ist dank einer größeren Kurve nun besser befahrbar. Nun wandert die Baustelle in der Straße weiter runter. Mit dem anderen Bauabschnitt soll es noch im späten Sommer losgehen.

Alpirsbach - Im Sommer vergangenen Jahres ging es los, erinnert sich Stadtbauamtsleiter Bernd Hettich. Nun ist der erste von zwei Bauabschnitten in der Schillerstraße oberhalb des Kurgartens in ein paar Tagen abgeschlossen. "Die Arbeiter verlegen nur noch im oberen Straßenabschnitt neue Wasserleitungen", so Hettich. Auf dem Abschnitt zwischen den Einmündungen Burghaldenstraße und Panoramastraße seien die Wasserleitungen sehr alt. Mit der Erneuerung werde man aber kommende Woche fertig.