Der Neujahrsempfang 2018 ist den Beteiligten noch gut in Erinnerung. Den nächsten Empfang wird es erst 2023 geben. Foto: Stadt Dornhan

Auch in diesem Jahr sehen sich die IHG und die Stadt Dornhan als Veranstalter gezwungen, pandemiebedingt den auf Freitag, 4. Februar, terminierten Neujahrsempfang abzusagen.

Dornhan - Nach der Absage im vergangen Jahr hatten die Organisatoren gehofft, dass die erfolgreiche Veranstaltung 2022 wieder stattfinden kann. Die aktuelle Lage zwinge jedoch zur erneuten Absage, heißt es nun in einer Pressemitteilung der Stadt. Die angelaufenen Vorbereitungen seien nach intensiven Gesprächen in der IHG und der Stadtverwaltung nicht weiter geführt worden.

Als Referent hatte Stefan Wolf, Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG bereits für 2021 und mit der Absage auch für 2022 zugesagt. Das Unternehmen, mit Sitz in Dettingen an der Erms, ist als Automobilzulieferer tätig und beschäftigt rund 10 000 Mitarbeiter. Wolf zählt zu den Experten in der Industrie im Hinblick auf den Technologietransfer in der Mobilität und damit mit dem Unternehmen ElringKlinger in den Technologien E-Mobilität, Wasserstofftechnik und Brennstoffzelle. Als Visionär und Berater ist er in der Industrie und Politik als kompetenter Gesprächspartner sehr gefragt und für Dornhan wäre dies wieder ein erfolgreicher Neujahrsempfang geworden, heißt es aus dem Rathaus.

Da der Neujahrsempfang in der Region mit etwa 400 Besuchern große Bedeutung gewonnen hat, sei den Beteiligten klar geworden, dass auch dieses Jahr der gewohnte Rahmen in der Dornhaner Stadthalle nicht durchgeführt werden kann. Die Veranstalter der IHG und Bürgermeister Markus Huber denken mit Optimismus an die Zukunft und planen nun die nächste Veranstaltung für 2023 ein.