Bei einem Auffahrunfall wurde eine 55-Jährige leicht verletzt. Foto: gnepphoto/Shutterstock/gnepphoto/Shutterstock

Eine 55-jährige Autofahrerin ist bei einem Auffahrunfall, der sich am späten Montagnachmittag auf der Bundesstraße 27 bei Blumberg-Riedböhringen ereignet hat, leicht verletzt worden.

Gegen 16.15 Uhr bog die 55-Jährige mit einem Toyota und hinter ihr eine 47-jährige Skoda-Fahrerin von Riedböhringen kommend nach links auf die B 27 in Richtung Hüfingen ab.

Abgelenkt durch ein Gespräch mit dem im Auto befindlichen Sohn gab die Skoda-Fahrerin zu viel Gas und fuhr dabei heftig in das Heck des vor ihr nicht so schnell beschleunigenden Toyotas.

Bei dem Unfall zog sich die Toyota-Fahrerin leichte Verletzungen zu und begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 14 000 Euro.