Das Auto war auf der A8 in Flammen aufgegangen. (Symbolbild) Foto: imago images/Einsatz-Report24/Aaron Klewer via www.imago-images.de

Das Auto einer Frau fängt am Freitagnachmittag auf der A8 bei Pforzheim Feuer. Die Fahrerin kann sich rechtzeitig aus dem Auto befreien. Die Autobahn in Richtung Stuttgart musste zeitweise voll gesperrt werden.

Eine Frau hat sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Pforzheim aus einem brennenden Auto gerettet. Das Auto fing laut Polizei während der Fahrt Feuer. Die Fahrerin konnte abbremsen und rechtzeitig aussteigen, ehe der Wagen vollständig in Flammen aufging, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

Nicht nur die Autobahn Richtung Stuttgart musste zeitweise komplett gesperrt werden. Auch eine Bundesstraße war betroffen. Am späten Nachmittag waren aber sowohl die gesamte Bundesstraße als auch eine Fahrspur der Autobahn Richtung Stuttgart wieder befahrbar. Zwei Spuren der Fahrtrichtung Stuttgart blieben zunächst noch gesperrt.