Nach einem Unfall auf der A6 bei Öhringen ist die Autobahn am Dienstagvormittag voll gesperrt worden. (Archivfoto) Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Insgesamt sieben Lastwagen sind auf der Autobahn 6 bei Öhringen bei zwei Unfällen aufeinander gefahren. Dabei wurden vier Menschen schwer verletzt. Die Autobahn musste über Stunden voll gesperrt werden.

Öhringen - Bei mehreren Unfällen infolge eines Staus auf der Autobahn 6 nahe Öhringen (Hohenlohekreis) sind vier Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Zudem entstand ein Schaden von rund 250.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Zunächst waren in einem Stau fünf Lastwagen aufeinandergefahren. Dabei wurden zwei Fahrer leicht verletzt. Aufgrund dieses Unfalls bildete sich ein weiterer Stau, in dem zwei Autos auf einen Sattelzug fuhren, dessen Lenker bei Fahrspurwechsel nicht auf den Verkehr geachtet hatte. Bei diesem Crash wurde niemand verletzt.

Am Stauende fuhren wiederum zwei Lastwagen aufeinander. Der vordere wurde gegen eine Böschung geschoben. Während der Beifahrer schwere Verletzungen erlitt, wurde der Fahrer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Die Polizei sperrte die A6 über Stunden komplett.