Kurz nach der Abfahrt machte sich in einer Linkskurve die Ladung auf seinem Anhänger selbstständig. (Symbolfoto) Foto: Eich

Bei einem Unfall auf der A 864 bei Donaueschingen hat ein 32-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag seine Ladung auf dem Anhänger verloren.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-jähriger Vito-Fahrer gegen 11.30 Uhr auf der A81 Richtung Donaueschingen unterwegs. Kurz nach der Abfahrt machte sich in einer Linkskurve die Ladung auf seinem Anhänger selbstständig. 

Die Ladung, die aus drei Tanks mit über 2000 Liter Glühwein bestand, verrutschte auf der Ladefläche. Dadurch geriet das Gespann ins Schlingern und der 32-jährige Fahrer verlor die Kontrolle.

Die Behälter landeten auf der Straße und blieben weitesgehend dicht, teilt die Polizei mit. Der Anhänger prallte gegen eine Leitplanke, bevor das Gespann entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der A 864 zum Stehen kam.

Am komplett zerstörten Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.