Auf schneebedeckter Fahrbahn verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto. (Symbolfoto) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Weil sie laut Polizei auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs war, ist eine Autofahrerin am Donnerstagabend auf der Autobahn 81 zwischen Bad Dürrheim und Geisingen verunglückt. 

Bad Dürrheim - Die 21-jährige Renault-Twingo-Fahrerin kam gegen 22 Uhr auf schneeglatter Straße ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Auto. 

Sie prallte zunächst gegen eine Mittelleitwand aus Beton, schleuderte nach rechts gegen eine Leitplanke, wieder zurück auf die Fahrbahn und erneut gegen die Mittelleitwand. Schließlich kam ihr beschädigtes Auto auf dem Standstreifen zum Stehen. 

Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro, an der Leitplanke in Höhe von rund 1000 Euro.