Ein schwerer Unfall bei Pfalzgrafenweiler hat ein weiteres Todesopfer gefordert. (Symbolfoto) Foto: Unsplash/Jonas Augustin

Nach einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang bei Pfalzgrafenweiler ist ein weiterer Unfallbeteiligter gestorben: Ein 87-jähriger Autofahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall passierte bereits am Sonntagabend, 17. März. Ein 87-jähriger Autofahrer war zusammen mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin in einem Ford C-Max unterwegs und wollte die Landesstraße 404 von Kälberbronn nach Durrweiler überqueren. Dabei übersah er laut Polizei einen aus Richtung Freudenstadt kommenden Ford Kuga und nahm ihm die Vorfahrt.

Beim anschließenden Zusammenstoß wurden der 87-jährige Autofahrer sowie der 70-jähriger Fahrer des Ford Kuga schwer verletzt. Die 87-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen, wo sie zwei Tage später gestorben ist.

Doch auch für den 87-jährigen Fahrer kam letztendlich jede Hilfe zu spät: Er erlag am Dienstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.