Die Polizei hat am Donnerstagabend mit einem Hubschrauber nach dem Mann gesucht. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Ambitionierter Radfahrer kommt nicht von Tour zurück. Polizei bittet dringend um Hinweise.

Vöhrenbach - Seit Donnerstagmittag wird ein 86-jähriger Mann aus Vöhrenbach vermisst. Der ambitionierte Radfahrer verließ am frühen Nachmittag mit einem Fahrrad seine Wohnung.

Ein Bekannter sah den Mann zuletzt gegen 14 Uhr bei der Gaststätte "Waldrast" vorbeiradeln. Gegen 22 Uhr fanden Wanderer das abgestellte Rad und persönliche Gegenstände des Vermissten mitten auf der Linachtalsperre. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei denen ein Polizeihubschrauber, Rettungsboote des DLRG und Suchhunde eingesetzt waren, konnte der Mann bislang nicht gefunden werden.

Der 86-Jährige ist schlank, etwa 1,63 Meter groß und hat kurze weiße Haare. Er trug zuletzt ein langärmeliges Radtrikot, eine lange schwarze Radlerhose und Klickpedal-Radschuhe.

Die Polizei bittet Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben können, sich bei der Kriminalpolizei Villingen, Telefon 07721 / 601-0, zu melden.