Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Symbolbild. Foto: Heidepriem

Eine 71-jährige VW-Fahrerin hat am Donnerstagnachmittag auf der Neuen Rottenburger Straße einen Unfall verursacht, bei dem sie schwer verletzt worden ist. Zwei weitere Autofahrer erlitten leichte Verletzungen.

Hechingen - Gegen 15.10 Uhr war die 71-jährige VW-Fahrerin in Richtung Bodelshausen unterwegs und fuhr kurz nach dem Bahnübergang aus noch unbekannter Ursache auf den Smart eines 52 Jahre alten Mannes auf. Danach geriet der VW auf den rechten Bordstein und krachte noch ins Heck eines Ford eines 58-Jährigen.

Der Ford drehte sich daraufhin um die eigene Achse und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Wagen der Unfallverursacherin kam erst nach rund 170 Metern in der Einmündung mit der Alten Rottenburger Straße an einem Jägerzaun zum Stehen.

Die 71-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Männer erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Während der 52-Jährige vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde, wurde der 58-Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der VW sowie der Ford mussten abgeschleppt werden.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn war die Neue Rottenburger Straße zwischen der Einmündung Haigerlocher Straße und der Einmündung Ermelesstraße bis zirka 17 Uhr voll gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehr und der Bauhof an die Unfallstelle ausgerückt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 19.000 Euro.