Der Geisterfahrer wurde in die Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein 56-jähriger Suzukifahrer ist am Samstagabend rückwärts auf der A 81 unterwegs gewesen. Ein Auto musste ihm ausweichen. Wie kam es dazu?

Gegen 18.47 Uhr war der 56-Jährige auf der Autobahn 81 im Bereich der Anschlussstelle Rottweil unterwegs. Er fuhr erst auf dem rechten Fahrstreifen rückwärts entgegen der Fahrtrichtung. Dann kam er auf die linke Spur. Dort stieß er gegen die Mittelleitplanke und kam so zum Stehen. 

Ein weiteres Auto, das mit etwa 130 Kilometern pro Stunde angefahren kam, konnte dem Suzuki durch eine Gefahrenbremsung ausweichen. Sonst wäre es laut Polizei zu einem massiven Auffahrunfall gekommen.

War medizinisches Problem Ursache? - Polizei sucht Zeugen

Der 56-jährige Geisterfahrer wurde von einem Notarzt versorgt und kam in die Klinik. Die Polizei untersucht nun, ob ein medizinisches Problem Ursache für den Unfall war.

Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder dadurch gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0741 348790 zu melden.