Foto: dpa

Ein schwer kranker Mann aus Urbach ist am Montagabend von Passanten tot aufgefunden worden.

Urbach - Ein seit Sonntagmorgen vermisster, schwer kranker Mann aus Urbach (Rems-Murr-Kreis), ist am Montagabend gegen 20.20 Uhr im Bereich Urbach von Passanten tot aufgefunden worden. Die näheren Umstände zum Tod des Mannes sind noch nicht bekannt. Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizei hatte der 52-Jährige am Sonntagvormittag seine Wohnung am nord-östlichen Ortsrand von Urbach verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Er litt an einer schweren Krankheit. Die Suche mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber musste zunächst am späten Sonntagabend bei Dunkelheit abgebrochen werden.

Am Montag wurde weiter nach dem Vermissten gesucht, am Nachmittag setzte die Polizei Spürhunde bei der Suche ein. Diese war allerdings auch vergebens. Letztenendes fanden Passanten den Vermissten am Montagabend tot im Bereich Urbach.