Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Symbolbild. Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall zwischen Wilflingen und Gosheim (Kreis Tuttlingen) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht. Wie die Polizei feststellte, hatte er erst seit kurzer Zeit den Führerschein.

Wellendingen-Wilflingen - Der Unfall passierte, als der 43-Jährige mit einem vorausfahrenden Bekannten gegen 16.45 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs war. Möglicherweise wegen eines Fahrfehlers geriet der Mann mit seiner Yamaha von der Straße ab und stürzte in den Graben. Hierbei prallte er gegen ein Betonrohr, das über den Gosheimer Bach verläuft.

Beim Aufprall zog er sich trotz sehr guter Schutzkleidung und mit Airbag-Weste schwere Verletzungen zu und blieb unter seine Maschine liegen. Der Bekannte, der bei Motorradtour vorausfuhr, bemerkte von dem Unfall zunächst nichts, wendete aber kurz darauf und befreite zusammen mit Passanten den Verletzten aus der prekären Situation.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 6000 Euro.