Im Zuge der Reinigungsarbeiten war die Feuerwehr vor Ort und die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Ebingen und Bitz verletzt worden.

Der Mann war kurz nach 18 Uhr auf einer Honda auf der L 448 von Ebingen kommend unterwegs. Auf Höhe eines Wanderparkplatzes fuhr er auf den Dacia eines 53-Jährigen auf, der mit seinem Wagen verkehrsbedingt anhalten musste und gerade wieder anfahren wollte. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich.

Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, sein Motorrad von Angehörigen abgeholt.

Laut Polizei beläuft sich der Blechschaden auf etwa 4000 Euro. Im Zuge der Reinigungsarbeiten rückte die Feuerwehr an die Unfallstelle aus. Hierfür musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.