Der Unfallfahrer hatte 3,5 Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto) Foto: ©weyo-stock.adobe.com

Mit knapp 3,5 Promille ist ein Autofahrer in einen vor ihm fahrenden Dacia geprallt. Anschließend machte er sich aus dem Staub.

Wie die Polizei mitteilt, war der 45-Jährige mit seinem Opel gegen 12 Uhr auf der Berliner Straße in das Heck eine Dacia geprallt. Er sprach kurz mit den Fahrer des Dacia und fuhr dann weiter, ohne sich um den 2000 Euro-Schaden zu kümmern oder seine Kontaktdaten zu hinterlassen. 

Eine halbe Stunde später konnte eine Polizeistreife den Opel in Furtwangen-Schönenbach in der Straße "Im Untertal" anhalten. Dabei stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.