Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Autofahrer in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der L 413 zwischen Marschalkenzimmern und Hochmössingen ist am Sonntagabend ein 27-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Außerdem entstand hoher Sachschaden.

Laut Polizeibericht war der 27-jähriger BMW-X1-Fahrer gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße 413 in Richtung Hochmössingen unterwegs. Dabei geriet der Mann zu weit nach rechts, überfuhr auf dem Grünstreifen einen Leitpfosten, einen morschen Baum und einen einbetonierten Zaunpfahl, ehe sein Wagen sich mehrfach überschlug und wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Der 27-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersthelfer holten ihn aus dem demolierten BMW und führten eine Erstversorgung durch. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in eine Klinik.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann deutlichen Anzeichen für einen Alkoholkonsum fest. Ein Test ergab einen Wert von annähernd 2,3 Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

27-Jähriger wird wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt

Um den nicht mehr fahrbereiten BMW, an dem Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro entstand, kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Den an den Verkehrseinrichtungen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro. Der 27-Jährige wird sich nun wegen der begangenen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.