Gespannt lauschen die Gäste dem Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Monakam-Unterhaugstett Foto: Wallburg

Ein Vierteljahrhundert Dorfzentrum Monakam: Es gab ein Dorffest mit großartigen Darbietungen bis spät in die Nacht. Es war das erste von insgesamt sieben geplanten Feiern im Festjahr 2024, das unter dem Zeichen der 50-jährigen Eingliederung von sieben Gemeinden zu einer Liebenzeller Gemeinschaft steht.

An Unterhaltungscharakter und künstlerischen Darbietungen wohl kaum zu übertreffen war das Dorffest vergangenen Samstag im Dorfzentrum Monakam. „25 Jahre Verein(t) unter einem Dach“ war das Motto. Es war das erste Ereignis einer Veranstaltungsreihe, die den Zusammenhalt und die Verbundenheit der einzelnen Ortsteile miteinander und mit der Kernstadt stärken und das Jubiläum der 50-jährigen Eingliederung der Liebenzeller Ortsteile in die Kernstadt bezeugen soll.