Ein alkoholisierter Sattelzugfahrer hat am Montagabend auf der Strecke zwischen Peterzell und Waldmössingen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Alkoholisierter Sattelzugfahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer. Anschließend beleidigt er Polizisten.

Fluorn-Winzeln - Ein alkoholisierter Sattelzugfahrer hat am Montagabend auf der Strecke zwischen Peterzell und Waldmössingen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Der 53-Jährige fuhr zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr auf der L 415 von Peterzell kommend in Richtung Fluorn über Winzeln nach Waldmössingen und wieder zurück nach Winzeln. Während der Fahrt geriet er mehrmals auf die Gegenfahrspur, hielt vor einer Ampel mitten auf der Straße und fuhr ständig mit eingeschaltetem Fernlicht.

Lkw-Fahrer schwankt bei Kontrolle

Polizeibeamten gelang es, den Fahrer in der Rottweiler Straße in Winzeln anzuhalten und zu kontrollieren. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und er stark schwankte und lallte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab rund 2,4 Promille.

Der betrunkene Sattelzugfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, um dort die Entnahme einer Blutprobe zu veranlassen. Während der Fahrt ins Klinikum beleidigte er die Beamten, weshalb er sich nun wegen Beleidigung, einer Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung verantworten muss. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Verkehrsteilnehmer gesucht

Die Polizei sucht weitere Verkehrsteilnehmer, die von dem Mann gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 zu melden.