Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat auf der A 81 einen Unfall verursacht. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Die Polizei hat am Sonntagmorgen auf der A 81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Über Notruf erhielt die Polizei gegen 5.15 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer die Information, dass in der Nähe von Rottweil ein Leitpfosten auf der Fahrbahn der A 81 in Richtung Stuttgart liegen würde. 

Bei der Beseitigung des Pfostens entdeckten die Beamten einen Mercedes als Pannenfahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2,1 Promille. 

Nach der Durchführung einer Blutentnahme und der Abgabe des Führerscheins muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren wegen der Autofahrt unter erheblicher Alkoholeinwirkung verantworten.