Die Polizei fahndete nach den Flüchtigen. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Nicht angepasste Geschwindigkeit könnte der Grund für einen Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen gewesen sein.

Straubenhardt - Gegen 3.30 Uhr fuhr laut Polizeibericht ein 17-jähriger VW-Fahrer gemeinsam mit drei weiteren Personen auf die Landesstraße 562 in Richtung Schwann. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Auto links von der Fahrbahn ab. Der VW prallte frontal gegen einen Baum.

17-jährigen Fahrer erwarten mehrere Anzeigen

Die vier leicht verletzten Insassen entfernten nach dem Unfall die Kennzeichen des Fahrzeugs und flüchteten. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung, unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers, konnten die Flüchtigen festgestellt werden.

Die vier Insassen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Den 17-jährigen Fahrer, der nicht im Besitz eines Führerscheins war, erwarten nun mehrere Anzeigen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.