Glücklicher Nachwuchs mit den HBW-lern beim Vorbereitungsspiel. Foto: Schips

Der TSV war Ausrichter des Vorbereitungsspiels des Handball-Zweitligisten aus Balingen gegen den Schweizer Erstligisten aus Bern

Burladingen - Der TSV war Ausrichter des ersten ernsthaften Vorbereitungsspiels des Handball-Zweitligisten aus Balingen gegen den Schweizer Erstligisten aus Bern. Das Spiel wurde Anfang Dezember vergangenen Jahres beworben – und war binnen fünf Tagen ausverkauft.

Mit 45 Helfern vor Ort

Der TSV Burladingen um den Vorsitzenden Roland Klumpner war mit 45 Helfern im Einsatz, davon neun Ordner. In der Pause tanzte die Dance-Generation des TSV Burladingen. Zuvor waren die Spieler mit Einlaufkids vom Minihandball und der E-Jugend des TSV in die Halle eingelaufen.

Dass das Spiel überhaupt beginnen konnte, war Rainer Grzywna und Niklas Klatt, den beiden Burladinger Unparteiischen zu verdanken, denn die etatmäßigen Schiedsrichter fehlten.

Tobias Heinzelmann kehrt zurück

Ein HBW-Akteur stand ganz besonders im Mittelpunkt: Tobias Heinzelmann kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Kreisläufer machte seine ersten Schritte beim TSV Burladingen. Heinzelmann eröffnete auch den Abend und begrüßte das Publikum, ehe Wimpel ausgetauscht wurden.

Für den achtjährigen Vinko Mikulic aus der E-Jugend dürfte es ein unvergesslicher Abend bleiben. Da verständlicherweise alle Kinder mit Tobias Heinzelmann einlaufen wollten, wurde gelost und Vinko hatte das Losglück.

Nach dem Spiel wurden die Spieler beider Mannschaften im Kraftraum der Trigema-Arena vom TSV Burladingen bekocht, der sich als sehr guter Gastgeber präsentierte. Als Hallensprecher fungierte Eberhard Brunner. Das Spiel endete 32:29 (15:18) für den HBW.