Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der B 27. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Bei einem Unfall auf der B 27 bei Balingen ist am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Eine 28-jährige Autofahrerin war gegen 16.50 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Balingen-Süd bremste sie mit ihrem Wagen im stockenden Verkehr ab, um einem auf dem Einfädelungsstreifen fahrenden Autofahrer das Einfahren auf die B 27 zu ermöglichen.

Eine hinter der 28-Jährigen fahrende 57-Jährige wich mit ihrem Renault daraufhin nach links aus und kollidierte mit einem VW auf der linken Fahrspur, der von einer 54-Jährigen gefahren wurde. Der Renault geriet daraufhin ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur zum Stehen.

Fahrbahn bis gegen 18 Uhr blockiert

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Sowohl der Renault als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Gegen 18 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.