4000 Euro Investitionszuschuss erhält die Stadtkapelle Binsdorf.Foto: Brenner Foto: Schwarzwälder Bote

Förderung: Zuschüsse zu Investitionen

Geislingen (wus). Fünf große Vereine aus der Gesamtstadt Geislingen erhalten mit Beschluss des Gemeinderats Zuschüsse für anstehende oder bereits getätigte Investitionen in ihre Ausstattung. Eine Diskussion über diese kommunale Förderung für Sport- und Kulturvereine gab es nicht.

Die Stadtkapelle Binsdorf erhält 4000 Euro für eine schon 2018 gekaufte Bass-Tuba. Der Musikverein Geislingen hat 2020 mehrere neue Instrumente beschafft und bekommt 5750 Euro städtische Unterstützung dafür. Die Spielvereinigung Binsdorf plant Investitionen für die Pflege des Fußballfelds und in die Umkleiden der Mannschaften. Dafür erhält der Verein zusammen 1920 Euro.

Der Sportverein Erlaheim hat im Vorjahr einen neuen Schutzzaun um sein Spielfeld gebaut. Dafür gibt es von der Stadt 900 Euro finanzielle Unterstützung. Die Narrenzunft Binsdorf will für die nächste Fasnet neue Straßen- beziehungsweise Narrenbändel anschaffen. Der Gemeinderat billigte dafür 750 Euro Zuschuss.