In der Nacht zum Sonntag stand das Vereinsheim des VfB Obertürkheim in Flammen. Foto: www.7aktuell.de/Oskar Eyb

Herber Schlag für VfB Obertürkheim: In der Nacht zum Sonntag brennt die Vereinsgaststätte lichterloh.

Stuttgart - Herber Schlag für den VfB Obertürkheim: In der Nacht zum Sonntag hat es in der Vereinsgaststätte des Sportclubs gebrannt - das Gebäude ist nicht mehr zu benutzen, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 130.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte die 49 Jahre alte Schwester der Wirtin kurz vor Mitternacht einen brenzligen Geruch und rief die Feuerwehr. Als die Floriansjünger eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, die Hafenbahnstraße war von dichtem Rauch vernebelt. Gegen 0.45 Uhr war das Feuer gelöscht.

Technischer Defekt als Ursache?

Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar, die Feuerwehr geht jedoch von einem technischen Defekt aus. Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht.

Mit Bränden hat der VfB Obertürkheim traurige Erfahrung: Bereits 1970 sei das vorherige Clubhaus einem Feuer zum Opfer gefallen, heißt es auf der Vereinshomepage.