Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall in Villingen verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Villingen ist eine Autofahrerin verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 23-Jährige mit einem Opel gegen 17 Uhr auf der Querspange hinter einem Audi einer 40 Jahre alten Frau her. 

Auf Höhe der Einfahrt zum Nordring musste die 40-Jährige ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte die dahinterfahrende 23-Jährige laut Polizei vermutlich zu spät und prallte in das Heck des Audi. 

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Audi-Fahrerin leicht und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. 

An beiden Autos entstand laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von je 6000 Euro.