Immer noch souverän: Der ehemalige Lahrer Oberbürgermeister und jetziger Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Lahr, Wolfgang Müller (links), wird von Filmemacher Jens Hagen als Teil der Dreharbeiten für die große "100%-Schau" gedreht. Foto: Bender

Er war und bleibt präsent: Von 1997 bis 2019 war Wolfgang Müller der Lahrer Oberbürgermeister. Am Freitag  ist er in der großen Multimedia-Show "100% Lahr – und mehr" zu erleben. Die Lahrer Zeitung war bei den Dreharbeiten dabei.

Lahr - Es dürfte kaum jemanden geben, der schon länger in Lahr wohnt und noch nicht von Wolfgang G. Müller gehört hat: 22 Jahre lang hat er als Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt gelenkt. Obwohl er zweimal wiedergewählt wurde, musste er 2019 in den Ruhestand: Für ihn galt noch eine frühere Altersgrenze für das Oberbürgermeisteramt – ansonsten wäre er noch bis mindestens in das letzte Jahr hinein im Amt geblieben. Die Stadt wusste seine Arbeit zu schätzen: Zu seiner Verabschiedung wurde Müller die Ehrenbürgerwürde verliehen.