Das Musical „Billie Jean“ erntete viel Applaus bei den Besuchern. Foto: Wolff

Abwechslungsreiches Programm, mitreißende Cheerleader, ein Musical und viele glückliche Gesichter: Der Sportlerball des 1. FC Burladingen begeisterte etwa 220 Gäste in der Stadthalle.

Am Samstagabend war die Stadthalle fest in den Händen des 1. FC Burladingen und Schauplatz des zweiten Sportlerballs – mit großem Erfolg. Etwa 220 Gäste folgten der Einladung des Vereins und erlebten einen abwechslungsreichen Abend voller Spaß.

Den Auftakt des Programms bildeten die Cheerleader des 1. FC Burladingen, die seit vier Jahren fester Bestandteil des Fußballvereins sind. Mit ihrer Performance setzten die Mädchen einen sportlich-unterhaltsamen Auftakt zum Sportlerball.

Eltern bei Sportlerball teilweise ohne Socken

Das darauffolgende Spiel brachte die Halle zum schmunzeln. Die Kinder wurden von der Bühne aus dazu aufgefordert, diverse Gegenstände aus dem Publikum zu besorgen. Vom Klopapier über Socken bis hin zu Kugelschreibern – das brachte nicht nur die Kinder zum Lachen, sondern sorgte für eine lockere Atmosphäre, als die Eltern teilweise ohne Socken an den Tischen saßen.

500 Lose waren in Burladingen im Topf

Initiator des Sportlerballs und Jugendleiter, Roberto Barbieri, freute sich über den gelungenen Abend. „Viele Leute haben mich nach dem ersten Ball im letzten Jahr angesprochen und gefragt, ob es auch im nächsten Jahr einen Sportlerball geben wird. Ich bin froh und stolz, dass die Idee so gut ankommt.“

Die Tombola mit Preisen rund um Fußball erwies sich ebenfalls als großer Erfolg. Die 500 Lose waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Und es lockten neben Fußballpreisen auch ein Bürostuhl von Interstuhl.

Musical und Preisverleihung bei Sportlerball

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das eigens einstudierte Musical des Vereins. „Beim Musical wird es richtig heiß hergehen“ kündigte Adriano Barbieri, Vorstand des Vereins, das Musical an. Mit „Billie Jean“ sorgten die Trainer und Vorstände des Vereins, mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern für tosenden Applaus gefolgt von einer Zugabe.

Weitere Auftritte der vereinseigenen Cheerleader, eine Geschenkverleihung an die Trainer und die Preisverleihung „Ball d’Or“ rundete das Programm ab. Ausgezeichnet wurden dabei die Vorstände, Trainer und unter anderem die beste Pommesbräterin sowie die „unaussprechlichste Verletzung“.

Geschenke für ein einheitliches Auftreten des 1.FC

Die Brüder Roberto und Adriano Barbieri bedankten sich zudem bei der Jugend mit Vereins-Trinkflaschen für alle und kündigten an, dass auch die Helfer und Unterstützer des Vereins in der nächsten Sitzung eine Anerkennung erhalten werden, um das einheitliche Auftreten zu stärken.

Der gut besuchte Sportlerball war eine Freude für alle Beteiligten. Spieler, Cheerleader, Ehrenmitglieder, Vorstandsmitglieder und Familien verbrachten gemeinsam einen gelungenen Abend. Die Stimmung war fröhlich, und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Nach dem offiziellen Programm feierte der Verein bis zum späten Abend seinen erfolgreichen Sportlerball.