Nach einem Unfall bei Dornstetten ist eine Ampel nicht mehr funktionstüchtig. (Symbolfoto) Foto: heorghitoian/Shutterstock

Eine defekte Ampel und Totalschaden an einem Fahrzeug sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Samstag auf der Bundesstraße 28 bei Dornstetten.

Laut Polizeibericht war ein 36-jähriger VW-Fahrer am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr auf der B 28 von Freudenstadt kommend in Fahrtrichtung Dornstetten unterwegs. Bei der „Zuberkurve“ wollte der Mann nach rechts in Richtung Dornstetten abbiegen, kam jedoch nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Ampel.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem Fahrzer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Ampel war nach dem Unfall nicht mehr funktionsfähig.

Autofahrer sieht Strafanzeige entgegen

Der 36-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.