Zu einem Unfall unter Alkoholeinwirkung kam es in der Nacht auf Dienstag in Schwenningen. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Einen Verkehrsunfall verursacht hat in der Nacht auf Dienstag ein betrunkener Autofahrer auf der Villinger Straße in Schwenningen. 

Ein 37-jähriger war gegen 2.30 Uhr mit einem Hyundai SUV auf der Villinger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung der Wasenstraße kam er von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast. 

Mit seinem beschädigten Auto flüchtete der Mann von der Unfallstelle, fuhr entgegen der Fahrtrichtung durch die Villinger Straße und kam in der Weidenstraße schließlich zum Stehen. 

Die Polizei stellte fest, dass er ordentlich Alkohol intus hatte: Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,5 Promille. 

Mann muss Führerschein abgeben

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielt die Polizei ein.