Die Feinstaub-Belastung macht in der Landeshauptstadt regelmäßig Negativ-Schlagzeilen. Stuttgart ist eine Autostadt und Staus bestimmen täglich das Stadtbild.
Fritz Kuhn: In 15 Jahren muss Stuttgart nicht nur Autos exportieren, sondern auch praxiserprobte Modelle für die Verkehrssysteme der Zukunft. Ziel ist es, intelligent Radverkehr, Fußverkehr, den öffentlichen Nahverkehr und das Auto, bestenfalls mit einem anderen Antrieb als dem üblichen Verbrennungsmotor miteinander zu vernetzen.
Sebastian Turner: Mein Ziel ist es, dass Stuttgarts Verkehrsproblem so gut gelöst wird, dass wir mit diesen intelligenten Lösungen einen Exportschlager des 21. Jahrhunderts aufbauen.
(Foto: Leserfotograf remstal-knipser)
Fritz Kuhn: In 15 Jahren muss Stuttgart nicht nur Autos exportieren, sondern auch praxiserprobte Modelle für die Verkehrssysteme der Zukunft. Ziel ist es, intelligent Radverkehr, Fußverkehr, den öffentlichen Nahverkehr und das Auto, bestenfalls mit einem anderen Antrieb als dem üblichen Verbrennungsmotor miteinander zu vernetzen.
Sebastian Turner: Mein Ziel ist es, dass Stuttgarts Verkehrsproblem so gut gelöst wird, dass wir mit diesen intelligenten Lösungen einen Exportschlager des 21. Jahrhunderts aufbauen.
(Foto: Leserfotograf remstal-knipser)
Bild von