Die B 33 zwischen Biberach und Gengenbach war wegen eines Unfalls am Dienstagmittag zeitweise komplett gesperrt. Foto: Gentsch

Ein schwerer Unfall hat am Dienstag auf der B 33 zwischen Biberach und Gengenbach zu einer kurzzeitige Vollsperrung geführt. Vier Menschen wurden leicht verletzt, teilt die Polizei mit.

„Ein aus Richtung Offenburg kommendes Auto ist aus bisher ungeklärten Gründen gegen 12.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn geraten“, erläutert Polizeisprecher Volker Olbrisch im Gespräch mit unserer Redaktion.

In der Folge sei es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug gekommen. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge beteiligt. Der Unfallschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße war gut eine Stunde komplett, die Fahrbahn Richtung Offenburg bis kurz nach 16 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde bei Biberach ausgeleitet, so Olbrisch. Die Feuerwehr und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.