Im Netto-Markt hatte es bis 2020 eine Post-Agentur gegeben. Foto: Reinhard

Nachdem im November bekannt wurde, dass die Postfiliale an der Neuen Eisenbahnstraße schließen wird, wurde nach einem einen Standort gesucht. Der wurde jetzt gefunden. Für Kunden dürfte der Umzug keine große Umstellung nach sich ziehen.

Einmal quer durchs Städtle und wieder zurück: So könnte man die Umzüge der Postfilialen und -agenturen zusammenfassen. Bis Mitte 2015 hatte die Post in der Schwarzwaldstraße in Haslach eine Filiale. Dann zog sie in den Netto-Markt an der Lindenstraße um. Ende 2020 war auch dort Schluss, die Betreiber der damaligen Post-Agentur hatten der Post gekündigt. Sie fand in dem Gebäude an der Neuen Eisenbahnstraße ein neues Zuhause, das sie im Februar 2021 bezog. Dort bot die Post zum ersten Mal keine Bankdienstleistungen von der Postbank an; Kunden können seitdem nur noch bei der Shell-Tankstelle gebührenfrei Geld abheben. aber keine Transaktionen ausführen.